Petition: Sneakerheads wollen die Original Nike-Shapes zurück!

sneaker-shapes-petition

Auf meiner täglichen Odyssee auf der Suche nach Sneakernachrichten bin ich auf eine Petition von Sneakerheads gestoßen, die sich die original Shapes von Nike-Klassikern zurückwünschen. Die  zahlreichen Neuauflagen der klassischen Silhouetten haben eben auch einige Veränderungen mit sich gebracht – sehr zum Leid der Ästhetik der Schuhe. Im original Thread auf Niketalk.com stellen einige User Vergleichsbilder ins Netz, auf denen man sich das Ausmaß dieser Negativentwicklung der letzten Jahre (bei einigen Nike-Classics kann man schon fast Jahrzehnte sagen) selbst ansehen kann.

Post eines Users auf niketalk.com

Vor allem die Toebox wurde oft umgeformt und sieht bei einigen Modellen einfach nur verkehrt aus, wenn man den direkten Vergleich zu den OG-Modellen hat. Als nicht allzu großer Nike-Fan, war ich mir über dieses Ausmaß der Veränderungen nicht bewusst, dennoch sind die Bildvergleiche teilweise alarmierend. Deswegen habe ich beschlossen, mich dieser Petition anzuschließen und würde auch euch bitten, den wahren Sammlern diesen gefallen zu tun. (->hier)

Ob diese Petition den gewünschten Erfolg haben wird, bleibt im Anbetracht der Unternehmensgröße (und den Verkaufszahlen) von Nike  abzuwarten. Dennoch wäre ein positives Feedback von Seiten des Sportartikelgiganten sehr wünschenswert.

Quelle: niketalk, change.org

 

Social Media Zugriff:

Autor: DoggOh

Recherche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *