Concepts x New Balance – City Rivalry Pack

Concpts Cty Rvlry

Die Jungs von Concepts oder auch Cncpts genannt, tun sich erneut mit New Balance zusammen! Dieses mal bündeln sie zwei ähnliche Modelle in ein Pack, die trotzdem unterschiedlicher nicht sein könnten. Das City Rivalry-Pack hat seinen Ursprung in der Rivalität der beiden Städte New York und Boston im Baseball. Die Fehde der Boston Red Sox mit den New York Yankees dauert mittlerweile schon über 100 Saisons an und hat sich in dieser Zeit zu einer der größten Sportrivalitäten überhaupt entwickelt. Es ist quasi das El Classico des Profibaseballs. (Mit dem Unterschied, dass die beiden MBL-Teams bereits 1901 zum ersten mal aufeinander trafen 🙂 )concepts-x-new-balance-city-rivalry-pack-5-misc_gallery_medium_retina

Den New York Yankees wird ein New Balance 997 gewidmet, dessen Mintgrüne Farbe sehr an die Freiheitsstatue erinnert. Das farbige Upper, welches natürlich 100% made in the USA ist, besteht aus Premium-Wildleder und wird durch reflektierende 3M-Details sowie eine graue Zunge aus Leder ergänzt.

concepts-x-new-balance-city-rivalry-pack-6-misc_gallery_medium_retina concepts-x-new-balance-city-rivalry-pack-7-misc_gallery_medium_retina concepts-x-new-balance-city-rivalry-pack-8-misc_gallery_medium_retina concepts-x-new-balance-city-rivalry-pack-9-misc_gallery_medium_retinaDas Gegenstück dazu bildet der ebenfalls aus hochwertigen Materialien gefertigte New Balance 998 welcher die Farben Rostrot und Grün trägt. Diese Farbkombination ist inspiriert vom berühmten Bostoner Yawkey Way. Yawkey WayDiese kurze Straße führt zum Eingang des Stadions der Boston Red Socks, dem Fenway Park und wurde nach Tom Yawkey benannt, dem die Red Sox von 1933-1967 gehörten.

concepts-x-new-balance-city-rivalry-pack-1-misc_gallery_medium_retina concepts-x-new-balance-city-rivalry-pack-2-misc_gallery_medium_retina concepts-x-new-balance-city-rivalry-pack-3-misc_gallery_medium_retina concepts-x-new-balance-city-rivalry-pack-4-misc_gallery_medium_retina concepts-x-new-balance-city-rivalry-pack-misc_gallery_medium_retinaOb der für New Balance übliche sehr hohe Preis durch die hohen Qualitätsansprüche der Erschaffer gerechtfertigt ist oder nicht, bleibt euch überlassen. Scheint ja genug Sneakerheads da draußen zu geben, die über das nötige Kleingeld verfügen bzw. sich in die Modelle von NB vergucken und somit keine Kosten und Mühen scheuen um endlich in ihren Besitz zu kommen. Mit 240$ für das New Yorker Modell und 220$ für das Bostoner Pendant muss man eben zurechtkommen.

Boston oder New York – jetzt liegt es an euch, eine Seite zu wählen 😉

Die NY-Version erscheint am 09.04.16 im New Yorker Cncpts-Store und online auf www.cncptsintl.com

Die Boston-Version erscheint am 11.04. exklusiv im Bostoner Cncpts-Store, gefolgt von einem online-Release am 16.04.16.

 

In diesem Sinne, Zugriff!

Social Media Zugriff:

Autor: DoggOh

Recherche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *