Asics Gel Lyte III x CLOT – Sand & Lavender (Re-Release)

CLOT-x-Asics-photo-R4

Der 25jährige Geburtstag des Gel Lyte III wurde letztes Jahr mit unzähligen, hochkarätigen Collaborations gebührend gefeiert. Die Collabo von CLOT, welche das Jahr des Runners mit seinem Release am 30.12.15 abgeschlossen hat, gilt dabei als eine der besten des Jahres. Für alle, die die Veröffentlichung im Dezember verpasst haben bzw. einfach nicht das Glück hatten, die Schuhe zu ergattern, gibt es gute Neuigkeiten in Form eines Re-Release.

Das überragende Pack kommt am 05.03.2016 erneut in die Shops!

Das 2003 gegründete Streetwear-Label CLOT, zu dem auch die in Asien beliebten JUICE-Stores gehören, hat in seiner Unternehmensgeschichte schon so einige Collaborations auf die Beine gestellt. Mit dem Sand & Lavender-Pack haben sie sich jedoch selbst übertroffen. Die Idee des Creative Directors von CLOT, Edison Chen, ist im Grunde sehr simpel:  Einer der beiden Colorways repräsentiert die Erde, in der der Samen des Lavendels gedeiht, bis er letztenendes seine lilafarbene Blütenpracht präsentiert – und hier ist der Übergang zum anderen CW zu finden.

The collection forms a beautiful picture of a lavender growing from the seeds in the soil, which can be presented by placing two shoes together. (Edison Chen)

 Edison Chan hat versucht bzw. geschafft, die Entwicklung einer Pflanze vom Samen bis zur Blüte in einer Momentaufnahme festzuhalten, was ihm und seinem Team meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist.

Der Sand-Colorway wurde liebevoll mit vielen, farblichen Details versehen. Die Tigerstripes sind mit dezenten Pink- und Lilatönen hinterlegt, welche sich auch auf der Outsole wiederfinden.

clot-asics-gel-lyte-iii-sand-lavender-global-release-2 clot-asics-gel-lyte-iii-sand-lavender-global-release-3 clot-asics-gel-lyte-iii-sand-lavender-global-release-4

Beim Lavendel-CW sind die Farben im Grunde invertiert. Die Tigerstripes sind, ebenso wie bei seinem Gegenstück, mit einem dezenten Pinkton hinterlegt, welcher auch auf der Sohle zu finden ist.

clot-asics-gel-lyte-iii-sand-lavender-global-release-5 clot-asics-gel-lyte-iii-sand-lavender-global-release-6clot-asics-gel-lyte-iii-sand-lavender-global-release-7

Separat betrachtet wirken die Colorways recht einfach. Die wahre Magie erkennt man erst, wenn man beide Paare, Sohle an Sohle, aneinander hält, denn der größere Teil der Outsole hat die Farbe des Uppers des Gegenstücks.

Das soll nicht heißen, dass die CWs nicht auch einzeln auf ganzer Linie überzeugen, aber es wäre schon erstrebenswert beide Ausführungen in seine Sammlung aufzunehmen.

CLOT-x-Asics-photo-R4Passend zur Thematik, ist der Schuh in einen mit Gras überzogenen Karton verpackt.

clot-asics-gel-lyte-iii-lavender-2_gbefb2

Zu kaufen gibt es diese Schönheiten ab dem 05.03.2016 für je 169,90€ bei den üblichen Verdächtigen wie z.B. Titolo

In diesem Sinne, Zugriff!

Quelle: sneakernews, CLOT

Social Media Zugriff:

Autor: DoggOh

Recherche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *